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Foto Eisenbeiß

Herr
Maik Eisenbei√ü

Fachbereich 07
Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaften

E-Mail: eisenbeiss@uni-bremen.de

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Zugehörigkeiten

Zugehörigkeit zur Arbeitsgruppe/zur Professur
K√ľrzel Bezeichnung deutsch Bezeichnung englisch Fachbereich Schlagw√∂rter deutsch Schlagw√∂rter englisch
  Professur f√ľr ABWL, insb. Marketing  Professorship in Marketing  FB07     




Forschungsthemen
Geistes- und Sozialwissenschaften
» Betriebswirtschaftslehre


Kooperationen

WissenschaftlerInnen mit Kooperation
Institution Stadt Kategorie Herkunftsland
Prof. Sylvia Hristakeva, UCLA Anderson School of Management Los Angeles Hochschule Ausland Vereinigte Staaten von Amerika
Prof. Alexander Bleier, Boston College Boston Hochschule Ausland Vereinigte Staaten von Amerika
Prof. Wayne Hoyer, University of Texas at Austin Austin Hochschule Ausland Vereinigte Staaten von Amerika
Prof. Werner Reinartz, Universität zu Köln Köln Universität Deutschland Deutschland
Prof. Robert Wilken, ESCP Europe Berlin Universität Deutschland Deutschland
Prof. Florian Dost, Lancaster University Lancaster Hochschule Ausland Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Prof. Klaus Backhaus, Universit√§t M√ľnster M√ľnster Universit√§t Deutschland Deutschland
Prof. Mark Elsner, Hochschule RheinMain Wiesbaden Fachhochschule Deutschland Deutschland
intelliAd Media GmbH M√ľnchen Unternehmen Deutschland
Prof. Bernd Skiera, Goethe-Universität Frankfurt am Main Universität Deutschland Deutschland
dodenhof Posthausen KG Posthausen Unternehmen Deutschland
DMG Mori Deutschland Bielefeld Unternehmen Deutschland
GfK SE N√ľrnberg Unternehmen Deutschland
IBM Deutschland Ehningen Unternehmen Deutschland
xplosion interactive GmbH Hamburg Unternehmen Deutschland
Deutsche Bahn AG Berlin Unternehmen Deutschland
The Nielsen Company Hamburg Unternehmen Deutschland
A.T. Kearney D√ľsseldorf Unternehmen Deutschland



Projekte

Projekte (Hyperlink)
Link (extern): http://gepris.dfg.de/gepris/projekt/244422352 http://gepris.dfg.de/gepris/projekt/244422352


Bedeutendste Projekte
K√ľrzel Bezeichnung deutsch Bezeichnung englisch Kooperationspartner Mittelgeber Laufzeit
Konzeption eines analytischen CRM-Systems als Informationsgrundlage f√ľr ein kundenwertbasiertes Marketing dodenhof Posthausen Immobilien u. Dienstleistungs KG 2015 - 2016
Der Weg aus der Rezession - Eine Analyse des (nachhaltigen) Einflusses eines wirtschaftlichen Abschwungs auf das Einkaufsverhalten von Konsumenten Coming Out of a Recession - Investigating the (Persistent) Consequences of an Economic Downturn on Consumer Shopping Behavior DFG 2013 - 2017


Mittelgeber der letzten f√ľnf Jahre (√Ėffentliche Einrichtungen und Stiftungen)
» Universit√§t Bremen/Zentrale Forschungsf√∂rderung
» DFG


Mittelgeber der letzten f√ľnf Jahre (Unternehmen)
Firmenname Herkunftsland Laufzeit
dodenhof Posthausen KG Deutschland 2015-2016



Wissenschaftliche Aktivitäten

Bedeutendste Publikationen
Personalized Online Advertising Effectiveness: The Interplay of What, When, and Where
Art
Autor/enAlexander Bleier, Maik Eisenbeiß
Jahr2015
InMarketing Science
Jahrgang34
Heft5
Seiten669‚Äď688
Link zu VolltextLink (extern): http://dx.doi.org/10.1287/mksc.2015.0930 http://dx.doi.org/10.1287/mksc.2015.0930
Zeitschriftenaufsatz
 
The Importance of Trust for Personalized Online Advertising
Art
Autor/enAlexander Bleier, Maik Eisenbeiß
Jahr2015
InJournal of Retailing
Jahrgang91
Heft3
Seiten390‚Äď409
Link zu VolltextLink (extern): http://dx.doi.org/10.1016/j.jretai.2015.04.001 http://dx.doi.org/10.1016/j.jretai.2015.04.001
Zeitschriftenaufsatz
 
What Makes Deal-of-the-Day Promotions Really Effective? The Interplay of Discount and Time Constraint with Product Type
Art
Autor/enMaik Eisenbeiß, Robert Wilken, Bernd Skiera, Markus Cornelissen
Jahr2015
InInternational Journal of Research in Marketing
Jahrgang32
Heft4
Seiten387‚Äď397
Link zu VolltextLink (extern): http://dx.doi.org/10.1016/j.ijresmar.2015.05.007 http://dx.doi.org/10.1016/j.ijresmar.2015.05.007
Zeitschriftenaufsatz
 
On the Edge of Buying ‚Äď A Targeting Approach Based on Consumers' Willingness-to-pay Ranges
Art
Autor/enFlorian Dost, Robert Wilken, Maik Eisenbeiß, Bernd Skiera
Jahr2014
InJournal of Retailing
Jahrgang90
Heft3
Seiten393‚Äď407
Link zu VolltextLink (extern): http://dx.doi.org/10.1016/j.jretai.2014.03.007 http://dx.doi.org/10.1016/j.jretai.2014.03.007
Zeitschriftenaufsatz
 
Nonlinear and asymmetric returns on customer satisfaction: do they vary across situations and consumers?
Art
Autor/enMaik Eisenbei?, Markus Cornelissen, Klaus Backhaus, Wayne D. Hoyer
Jahr2014
InJournal of the Academy of Marketing Science
Jahrgang42
Heft3
Seiten242‚Äď263
Link zu VolltextLink (extern): http://link.springer.com/article/10.1007%2Fs11747-013-0366-1 http://link.springer.com/article/10.1007%2Fs11747-013-0366-1
Monographie
 


 

ErstgutachterIn Promotionen
Titel der Dissertation Vorname Name Geschlecht Jahr
Essays on Personalized Online Advertising Alexander Bleier männlich 2014

ZweitgutachterIn Promotionen
Titel der Dissertation Vorname Name Geschlecht Jahr Status Bezeichnung Uni
Re-Modeling the Brand Purchase Funnel ‚Äď Conceptualization and Empirical Application Alexander Dierks männlich 2017 Uni Bremen
Wirkung von Private Label Brands auf Retailer Brands Florian Horstmann männlich 2016 Uni Bremen
Managing Negative Word-of-Mouth on Social Media Platforms Ines Nee weiblich 2016 Uni Bremen
Location-based Advertising im Kontext von Big Data Claudius Warwitz männlich 2015 Uni Bremen
Essays in Retail Strategy: The Case of Unplanned Buying and Ex-clusively Branded Products Benedikt Berlemann männlich 2012 andere Universität Universit√§t zu K√∂ln
Forward Integration into Retailing: Motives, Channel Structure, and Performance Dominik Orbach männlich 2012 andere Universität Universit√§t zu K√∂ln
Price Images in Retailing: The Role of Reference Products Katia Allexi weiblich 2010 andere Universität Universit√§t zu K√∂ln


 


Ressourcen
 




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