Lernkulturen. Rekonstruktion pädagogischer Praktiken an Ganztagsschulen
(Herausgeber)
|
Art |
Autor/en | Reh, Sabine/Fritzsche, Bettina/Idel, Till-Sebastian/Rabenstein, Kerstin | Jahr | 2015 |
|
Monographie |
|
Bildung ĂĽber den ganzen Tag
(Herausgeber)
|
Art |
Autor/en | Hascher, Tina/Idel, Till-Sebastian/Reh, Sabine/Thole, Werner/Tillmann, Klaus-JĂĽrgen | Jahr | 2015 |
|
Sammelband/Sonderheft/Themenheft |
|
Sich als Zeigender zeigen. Verschiebungen des Zeigens in Gesprächsformaten des individualisierenden Unterrichts
(Herausgeber)
|
Art |
Autor/en | Idel, Till-Sebastian/Rabenstein, Kerstin | Jahr | 2013 | In | ZISU. Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung. Empirische Beiträge aus Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik | Jahrgang | 1 | Heft | 2 | Seiten | S. 38-57 |
|
Zeitschriftenaufsatz |
|
Pädagogische Praktiken im Ganztag. Praxistheoretische Überlegungen zur Verschiebung der Grenzen von Schule
|
Art |
Autor/en | Till-Sebastian Idel | Jahr | 2013 | In | Hans-Rudiger Muller/Sabine Bohne/Werner Thole (Hg.): Erziehungswissenschaftliche Grenzgänge. Markierungen und Vermessungen - Beiträge zum 23. Kongress der Deutschen Gesellschaft fur Erziehungswissenschaft. Vorstandsreihe der DGfE. Opladen & Farmington |
|
Buchbeitrag |
|
Symbolic Constructions, Pedagogical Practices and the Legitimation of All-day Schooling from a Professional Perspective. Tendencies of Familialisation in All-Day Schools.
|
Art |
Autor/en | Till-Sebastian Idel/Sabine Reh/Kerstin Rabenstein | Jahr | 2013 | In | Martina Richter/Sabine Andresen (eds.): The Politicization of Parenthood – Shifting Private and Public Responsibilities in Education and Child Rearing. Berlin: Springer Verlag | Seiten | 213-220 |
|
Buchbeitrag |
|
Kollegialität und Kooperation in der Schule. Theoretische Diskussion und empirische Befunde
(Herausgeber)
|
Art |
Autor/en | Baum, Elisabeth/Idel, Till-Sebastian/Ullrich, Heiner | Jahr | 2012 |
|
Sammelband/Sonderheft/Themenheft |
|