Kontakt | Impressum | English Englisch
Zur Startseite der Universität Bremen






Foto Burmann

Herr
Prof. Dr. Christoph Burmann

Fachbereich 07
Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaften

E-Mail: burmann@uni-bremen.de

Zugehörigkeiten | Forschungsthemen | Kooperationen | Projekte | Wissenschaftliche Aktivitäten | Ressourcen


Zugehörigkeiten


Forschungsthemen
Geistes- und Sozialwissenschaften
» Wirtschaftswissenschaften


Kooperationen


Projekte

Bedeutendste Projekte
Kürzel Bezeichnung deutsch Bezeichnung englisch Kooperationspartner Mittelgeber Laufzeit
Positionierung der Bremer Landesbank Bremer Landesbank 2014 -
Bremen II Studie WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH, Bremen 2012 -
Markenpositionierung Schmitz Cargobull Schmitz Cargobull AG, Horstmar 2012 -
Marken-Controlling-Studie für die BBL Basketball Bundesliga GmbH (BBL), Köln 2011 -
Verknüpfung von Unternehmens-, Marketing-, Marken- und Kundenmanagementstrategien und deren instrumentelle und organisatorische Umsetzung Keylens Management Consultants AG, Düsseldorf 2007 -


Mittelgeber der letzten fünf Jahre (Öffentliche Einrichtungen und Stiftungen)
» Universität Bremen/Zentrale Forschungsförderung
» Land Bremen (nicht Grundmittel)
» DAAD


Expertise
innovatives Markenmanagement und Marketing



Wissenschaftliche Aktivitäten


Publikationen (Hyperlink)
Link (extern): http://www.lim.uni-bremen.de/de/veroeffentlichungen http://www.lim.uni-bremen.de/de/veroeffentlichungen


Bedeutendste Publikationen
Marketing, Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung Auflage 12 (Herausgeber)
Art
Autor/enHeribert Meffert/Christoph Burmann, Manfred Kirchgeorg
Jahr2014
InSpringer Gabler
Monographie
 
Employer Branding vs. Internal Branding-Ein Vorschlag zur Integration im Rahmen der identitätsbasierten Markenführung (Herausgeber)
Art
Autor/enChristoph Burmann, Rico Piehler
Jahr2013
InDie Unternehmung, 67. Jg., 3/2013
Link zu VolltextLink (extern): http://http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CEIQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.unternehmung.nomos.de%2Ffileadmin%2Funternehmung%2Fdoc%2FAufsatz_DU_13_03.pdf&ei=mptsU8zFC4av7Aa6uIHQDw&usg=AFQjCNGvosV9QNeu4ry23N3EVkbOYmTAxg&bvm=bv.6 http://http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CEIQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.unternehmung.nomos.de%2Ffileadmin%2Funternehmung%2Fdoc%2FAufsatz_DU_13_03.pdf&ei=mptsU8zFC4av7Aa6uIHQDw&usg=AFQjCNGvosV9QNeu4ry23N3EVkbOYmTAxg&bvm=bv.6
Zeitschriftenaufsatz
 
ZUM EINFLUSS DER RÄUMLICHEN MARKENHERKUNFT AUF DEN MARKENNUTZEN, DIE MARKENPERSÖNLICHKEIT UND DAS KAUFVERHALTEN. ERGEBNISSE EINER KAUSALANALYTISCHEN UNTERSUCHUNG IM WACHSTUMSMARKT INDIEN (Herausgeber)
Art
Autor/enChristoph Burmann, Christian von Hegel
Jahr2013
InJOURNAL OF RESEARCH AND MANAGEMENT / MARKETING ZFP, VOL. 35, NR. 4/2013
Link zu VolltextLink (extern): http://http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&ved=0CD0QFjAC&url=http%3A%2F%2Frsw.beck.de%2Frsw%2Fupload%2FMarketing%2FMarketing_2013_4_2.pdf&ei=EZ1sU7qhK8ay7Ab2wIHQDA&usg=AFQjCNHQnF2O72pIlUd2ezjL69Mbn02FSA&bvm=bv.66330100,d.ZGU http://http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&ved=0CD0QFjAC&url=http%3A%2F%2Frsw.beck.de%2Frsw%2Fupload%2FMarketing%2FMarketing_2013_4_2.pdf&ei=EZ1sU7qhK8ay7Ab2wIHQDA&usg=AFQjCNHQnF2O72pIlUd2ezjL69Mbn02FSA&bvm=bv.66330100,d.ZGU
Zeitschriftenaufsatz
 
Identitätsbasierte Markenführung (Herausgeber)
Art
Autor/enChristoph Burmann, Tilo Halaszovich, Frank Hemmann
Jahr2012
InSpringer Gabler
Seiten305
Link zu VolltextLink (extern): http://http://www.springer.com/springer+gabler/marketing+%26+sales/book/978-3-8349-2990-7 http://http://www.springer.com/springer+gabler/marketing+%26+sales/book/978-3-8349-2990-7
Sonstiges
 
Identity-based Brand Equity Model – Development of an integrated Management and Measurement Approach (Herausgeber)
Art
Autor/enChristoph Burmann, Marc Jost-Benz, Nicola-Maria Riley
Jahr2009
InJournal of Business Research, 62 (3), 2009, S. 390 - 397
Seiten8
Link zu VolltextLink (extern): http://http://scholar.google.de/scholar_url?hl=de&q=http://hadjarian.com/brand/1-s2.0-S0148296308001574-main.pdf&sa=X&scisig=AAGBfm0D1HuRShpKW7K8fYM-r8lmNmjm0g&oi=scholarr&ei=U55sU8eoHLPy7AbNh4DoAg&ved=0CC0QgAMoADAA http://http://scholar.google.de/scholar_url?hl=de&q=http://hadjarian.com/brand/1-s2.0-S0148296308001574-main.pdf&sa=X&scisig=AAGBfm0D1HuRShpKW7K8fYM-r8lmNmjm0g&oi=scholarr&ei=U55sU8eoHLPy7AbNh4DoAg&ved=0CC0QgAMoADAA
Zeitschriftenaufsatz
 
Identity-based Brand Equity Model – Development of an integrated Management and Measurement Approach (Herausgeber)
Art
Autor/enChristoph Burmann, Marc Jost-Benz, Nicola-Maria Riley
Jahr2009
InJournal of Business Research, 62 (3), 2009, S. 390 - 397
Seiten8
Link zu VolltextLink (extern): http://http://scholar.google.de/scholar_url?hl=de&q=http://hadjarian.com/brand/1-s2.0-S0148296308001574-main.pdf&sa=X&scisig=AAGBfm0D1HuRShpKW7K8fYM-r8lmNmjm0g&oi=scholarr&ei=U55sU8eoHLPy7AbNh4DoAg&ved=0CC0QgAMoADAA http://http://scholar.google.de/scholar_url?hl=de&q=http://hadjarian.com/brand/1-s2.0-S0148296308001574-main.pdf&sa=X&scisig=AAGBfm0D1HuRShpKW7K8fYM-r8lmNmjm0g&oi=scholarr&ei=U55sU8eoHLPy7AbNh4DoAg&ved=0CC0QgAMoADAA
Zeitschriftenaufsatz
 


 

Promotionen (Hyperlink)
Link (extern): http://www.lim.uni-bremen.de/de/veroeffentlichungen/typgablerdissertationsreihe/ http://www.lim.uni-bremen.de/de/veroeffentlichungen/typgablerdissertationsreihe/


Gastwissenschaftleraufenthalte
Name Laufzeit Herkunftsinstitution Herkunftsland
Clarinda Mathews 2013 InseeC research Frankreich
Günter Hierneis Intercultural Management Portugal



Ressourcen
 




« zurück